Skok & von Bohlen · Steuerberater & Rechtsanwalt"Steuer- und Rechtsberatung aus einer Hand"

Dipl.-Finanzwirt Jürgen Skok

Fachberater für Sanierung und Insolvenzverwaltung (DStV e.V.)

- Jahrgang 1966
- Steuerberater seit 1995

Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Beratung kleinerer und mittelständischer Unternehmen
  • Beratung zu Fragen der Sanierung und Insolvenz
  • Betreuung von GmbH-Mandaten

Jürgen Skok studierte in den Jahren 1988 bis 1991 an der Fachhochschule für Finanzen in Nordkirchen Steuerrecht. Nach dem Examen zum Dipl.-Finanzwirt (FH) war er als Steuerinspektor im Finanzamt Dortmund-Ost tätig. Im Anschluss daran folgten Tätigkeiten in leitender Funktion bei namhaften Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzleien, ehe er Ende 1995 die eigene Kanzlei gründete.

Im August 2007 wurde Jürgen Skok durch den Deutschen Steuerberaterverband  zum „Fachberater für Sanierung und Insolvenzverwaltung (DStV e.V.)“ ernannt. Diese Zusatzqualifikation, die inhaltlich dem Fachanwalt für Insolvenzrecht entspricht, befähigt ihn, die Mandanten der Kanzlei professionell in sämtlichen Fragestellungen der Sanierung und des Insolvenzrechtes zu beraten.

Diese Erfahrungen und Spezialisten-Kenntnisse sind es, welche - in einem wirtschaftlich turbulenten Umfeld - einen bedeutenden Vorteil für die Mandanten darstellen.