Skok & von Bohlen · Steuerberater & Rechtsanwalt"Steuer- und Rechtsberatung aus einer Hand"

Dipl.-Finanzwirtin Andrea von Bohlen

- Jahrgang 1967
- Steuerberaterin seit 1998

Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Steuerliches Verfahrensrecht (Einsprüche, Klagen, Revisionen)
  • Erbrecht/Erbschaftssteuer
  • Existenzgründungsberatung
  • Unternehmensnachfolgeberatung
  • Risikomanagement/Potentialberatungen

Andrea von Bohlen studierte in den Jahren 1989 bis 1992 an der Fachhochschule für Finanzen in Nordkirchen Steuerrecht. Nachdem sie das Examen zur Dipl.-Finanzwirtin (FH) abgelegt hatte, war sie einige Jahre im Finanzamt Dortmund-Ost als Steuerinspektorin tätig. Dem folgte eine leitende Position bei einer namhaften Dortmunder Steuerberatungskanzlei.

Seit März 1998 ist Andrea von Bohlen Partnerin der Kanzlei Skok & von Bohlen GbR.

Im März 2009 wurde Andrea von Bohlen vom TÜV Süd die Zusatzqualifikation als "zertifizierte Risk Managerin" verliehen. Hierdurch hat sich das Beratungsspektrum der Kanzlei erheblich erweitert: Risikoanalysen bis hin zur Erstellung von Risikomanagement-Systemen ergänzen seitdem die Leistungspalette der Kanzlei.

Seit 12/2012 ist Andrea von Bohlen geprüfter Fachberater für Unternehmensnachfolge ASW e.V.

Mit Andrea von Bohlen steht den Mandanten somit eine ausgewiesene Expertin unterstützend zur Seite.