Dipl.-Finanzwirt (FH) Jürgen Skok

  • Jahrgang 1966
  • Steuerberater seit 1995
  • Fachberater für Sanierung und Insolvenzverwaltung (DStV e.V.) seit 2007 
  • Handelsrichter am Landgericht Dortmund seit 2015 
  • Zertifizierter Berater für Steuerstrafrecht (Fern-Universität Hagen) seit 2020 
  • Aufsichtsrat der Volksbank Selm-Bork eG seit 2021

Jürgen Skok studierte in den Jahren 1988 bis 1991 an der Fachhochschule für Finanzen in Nordkirchen Steuerrecht. Nach dem Examen zum Dipl.-Finanzwirt (FH) war er als Steuerinspektor im Finanzamt Dortmund-Ost tätig. Im Anschluss daran folgten Tätigkeiten in leitender Funktion bei namhaften Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzleien, ehe er Anfang 1996 die eigene Kanzlei, die heutige Kanzlei Skok & von Bohlen, gründete.

 

Im August 2007 wurde Jürgen Skok durch den Deutschen Steuerberaterverband  zum „Fachberater für Sanierung und Insolvenzverwaltung“ ernannt. Diese Zusatzqualifikation, die inhaltlich dem Fachanwalt für Insolvenzrecht entspricht, befähigt ihn, die Mandanten der Kanzlei professionell in sämtlichen Fragestellungen der Sanierung und des Insolvenzrechts zu beraten.

 

Als Handelsrichter beim Landgericht Dortmund ist Jürgen Skok fortwährend auch mit externen wirtschaftlichen und juristischen Fragestellungen befasst. Diese Erfahrungen und Spezialisten-Kenntnisse sind es, welche - in einem wirtschaftlich turbulenten Umfeld - einen bedeutenden Vorteil für die Mandanten darstellen.

 

Jürgen Skok hat an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Fern-Universität Hagen ein juristisches Weiterbildungsstudium absolviert und die Qualifikation "Zertifizierter Berater für Steuerstrafrecht (Fern-Universität Hagen)" erlangt. Somit steht er als ausgewiesener Spezialist dieses komplexen Rechtsgebietes den Mandanten unserer Sozietät als rechtlicher Berater sowie als Verteidiger in Steuerstrafverfahren zur Verfügung. 

 

Im Juni 2021 wurde Jürgen Skok in den Aufsichtsrat der Volksbank Selm-Bork eG gewählt.

Standort Lünen

Lange Straße 81 b
44532 Lünen

02306-751300
02306-7513075

kanzlei(at)steuerberater-luenen.de

Standort Selm

Kreisstrasse 79
59379 Selm

02592-249200
02592-2492020

Kanzlei(at)steuerberater-selm.de